Messdieneraufnahme in der Herz- Jesu- Kirche

26.11.2018

"Plus 3": so hieß es am Sonntag, 25. November, im Gottesdienst in der Herz- Jesu- Kiche.

3 neue Messdienerinnen wurden in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen.

Beschenkt mit viel Applaus und gesegneten Kreuzen übten sie zum ersten Mal den Dienst am Altar aus.

In einem bunt geschmückten Raum, mit Getränken und Süßigkeiten, stellten sich die "Neuen" dann gemeinsam mit vielen weiteren MessdienerInnen "33 Aufgaben in 33 Minuten".
Diese galt es gemeinsam zu lösen- mit Erfolg!

Vielen Dank an die Messdienerleiterinnen und Messdienerleiter, die die drei neuen Messdienerinnen ausgebildet haben und den Tag vorbereitet haben.

 

Bilder Galerie: 

Das könnte sie auch interessieren

Die Jurte der Pfadfinder - hier ist immer etwas los.
Auch dieses Jahr war auf dem Markt der Möglichkeiten wieder viel zu erleben. Während die Erwachsenen es bei... [mehr]
Bei Kaffee und Kuchen quatscht es sich leichter.
Mutter, Vater, Kinder? Wir ziehen den Kreis größer, denn jeder gehört ja einer Familie an. Und so trafen sich... [mehr]
Inspiriert vom pfingstlichen Geist ließ der Ortsgemeinderat am Kirchort Konrad am vergangenen Samstag... [mehr]