Firmung 2015

21.01.2015

Firmfeier Sankt Mauritz 18. Januar 10.30 Uhr

„Als ich eurem Alter war, stellte ich mir die Frage, ob am Glauben an Gott etwas dran ist oder nicht. Gerade mein großes Interesse für Physik nährte diese Fragen noch. Im Gespräch mit anderen beim Lesen der Bibel habe ich dann nach und nach Antworten auf meine Fragen gefunden und Jesus Christus besser kennengelernt“, berichte Weihbischof Stefan Zekorn aus seiner Lebenserfahrung und rief die Jugendlichen und alle Mitfeiernden auf, sich neu auf die Gegenwart Gottes in ihrem Leben auszurichten. Diese Gegenwart empfingen 66 Jugendliche und drei junge Erwachsene durch das Sakrament der Firmung in einem festlichen Gottesdienst am 18. Januar um 10.30 Uhr in Herz Jesu. Stimmungsvolle Atmosphäre und Musik, eine proppenvolle Kirche trugen zum Gelingen der Feier bei. Den Neugefirmten einen herzlichen Glückwunsch! Und den Firmbegleitern einen herzlichen Dank! für ihr Engagement, mit den Jugendlichen eine Etappe ihres Glaubensweges mitzugehen.

Das könnte sie auch interessieren

Die letzten Wochen der Firmvorbereitung haben begonnen. Am 31. Januar 2016 ist es dann so weit: etwa 90... [mehr]
Firmung Weihbischof Stefan Zekorn
In einem stimmungsvollen und feierlichen Gottesdienst hat Weihbischof Stefan Zekorn am Samstag, 22. Februar... [mehr]
Am 4. Juni haben sich die neuen Firmbegleiter für den im Herbst startenden Firmkurs zum ersten Mal getroffen... [mehr]